Schuljahr 2019/20
HOME AKTUELLES UNSERE SCHULE ELTERN SCHÜLER STANDORTE
Ruhrlandschule
Wir helfen Brücken bauen
Kontakt Impressum / Datenschutz Links Oktober 07 September  12
Tag der Bewegung  im Sportjugendhaus der Sportjugend Essen Unter fachkundiger und engagierter Leitung der Mitarbeiter/innen des Sportjugendhauses der  Essener Sportjugend (Gregor, Stefanie, Rene, Florian, Jannik, Fabienne und Lilly) freuten sich  unsere SchülerInnen  einmal mehr darüber, nicht an einem oft so unbeliebten Schul-Sportfest  teilnehmen zu müssen, sondern sich in vielfältiger Weise an verschiedenen Stationen wie : Kisten – Klettern,  Koordinationsparcours, Bewegungsparcours und Niedrigseilparcours mit  geschlossenen Augen bewegen zu dürfen. Für Jede/n war etwas dabei und sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen kamen zeitweise in  Wallung und ins Schwitzen. Beim sich anschließenden gesunden Frühstück gab es für jede/n Schüler/in eine Teilnehmer  Urkunde. Die Organisatoren freuten sich über die positiven Rückmeldungen.
Oktober 07 September  06
Sommerfest der LVR-Klinik Am  Freitag, den 06.09.2019, fand das alljährliche Sommerfest der LVR-Klinik an der Wickenburg  statt. Bei Sonnenschein und gut gelaunt war auch die Ruhrlandschule vor Ort, die wieder einen  Stand betreute, an dem man selber Buttons gestalten und prägen konnte. Von Flamingos über  Lamas, selbst gestaltete Namensschilder, König der Löwen- und Paw Patrol-Figuren bis hin zu  Yoda gab es viele kreative Ideen, so dass schon bald viele Jacken und T-Shirts mit bunten Buttons geschmückt waren.